Gebäudethermografie außen

Gebäudethermografie innen

Energiegutachten

Energieberatung

Energiebilianz



Kosten

 

 

Wie hoch sind die Kosten?

Wird der Thermograf für Einzelaufnahmen mit Terminabstimmung und ausführlichem Auswertungs-bericht beauftragt, bewegen sich die Kosten im Bereich von ca. 350 Euro.
Werden jedoch Aufnahmen im Zusammenhang mit Sonderaktionen angeboten, dann können diese schon für durchschnittlich etwa 150 Euro durchgeführt werden.

Welche Bedingungen bestehen für Sonderaktionen?

Der Thermograf kann kostengünstiger arbeiten, wenn er mehrere Häuser nacheinander aufnimmt und keine genaue Terminabsprache mit dem Gebäudeeigentümer vornimmt. In der Regel wird hier eine grobe Einschätzung des Gebäudes abgegeben und kein umfassender Auswertungsbericht erstellt.

Oftmals werden jedoch zusätzliche Rücksprachetermine mit dem Thermografen oder Informationsveranstaltungen angeboten. In den meisten Fällen sprechen die Bilder allein schon eine ausreichende Sprache. Bei besonderen Auffälligkeiten und zu vermutenden Ausführungsmängeln ist eine zusätzliche Thermografie der Innenräume zu empfehlen.

 
 
  Thermographie pferd pferde Schimmelpilz